Tag der offenen Tür – Einfach mal reingeschaut



By
Martin Rabe
22 August 19
0
comment

In Schönebeck soll es erstmals einen Tag des offenen Unternehmens geben – organisiert vom Wirtschaftsrat der Stadt.


Da sind sich die Mitstreiter einig: Es geht nicht darum, dass hunderte, ja tausende Schönebecker durch alle hiesigen Unternehmen touren. Es geht darum, Besuchern mit einem wirklichen Interesse am Unternehmen Einblicke zu ermöglichen. Weil sie vielleicht einst dort gearbeitet haben und wissen wollen, was aus dem Betrieb geworden ist. Weil sie täglich an der Firma vorbeifahren und sich fragen, was denn dort hergestellt wird. Weil sie so erfahren können, dass viele Schönebecker Produkte sich in der ganzen Welt wiederfinden.

Unter dem Motto „Reingeschaut“ will der Tag des offenen Unternehmens am Sonnabend, 28. September, von 10 bis 16 Uhr Einblicke in Firmen geben, die ansonsten nicht für jedermann öffentlich zugänglich sind…

→ Ganzen Artikel anzeigen!