Auf ein Tausendstel genau



By
Martin Rabe
22 August 19
0
comment

Auf ein Tausendstel genau

Bei der Mechanischen Metallbearbeitung Mierwald ist Präzision gefragt


Frischer Wind im alteingesessenen Schönebecker Unternehmen: Seit inzwischen zwei Jahren ist Thomas Bauer Geschäftsführer der Mechanischen Metallbearbeitung Mierwald GmbH. Eine der ersten Neuerungen war die 400 Quadratmeter große Halle auf dem Firmengelände im Gewerbegebiet Am Stremsgraben. Und auch in Zukunft soll der Betrieb mit aktuell 25 Mitarbeitern weiterwachsen.

Die Tradition des Metallbetriebs in der Elbestadt ist lang. In dem mittelständischen Unternehmen, das 1921 als Handwerksbetrieb gegründet wurde, werden heute nahezu alle zerspanbaren Werkstoffe durch Drehen, Fräsen, Bohren und Stoßen bearbeitet. Zu den Produkten zählen unter anderem verschiedene Teile für Pumpen- und Armaturentechnik. Den Hauptteil der Produktion machen jedoch…

→ Ganzen Artikel anzeigen!